Theaterwissenschaft München
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Prof. Dr. David Roesner 2018 Visiting Professor der University of Sydney

13.12.2017

"Like heat, music is invisible and incredibly powerful and translating research and stories about extreme climate into images, movement, spaces, and sounds strike me as a potentially very exciting approach." David Roesner

roesner_sydney

Prof. Dr. David Roesner ist für das Jahr 2018 zum Visiting Professor der University of Sydney ernannt worden.
Es gibt eine Zusammenarbeit mit dem Sydney Environment Institute und dem Living Room Theatre, die gemeinsame Projekte unter der Leitung von Michelle St Anne unternehmen.
Im Januar 2018 ist er 14 Tage vor Ort und begleitet und berät das aktuelle Projekt in seiner Entwicklungs- und Probenphase; außerdem hält er einen Vortrag. Ein gemeinsames Paper dieser Zusammenarbeit beschäftigt sich anschließend mit der Frage nach dem Zusammenspiel von Dramaturgien des "Composed Theatre" mit den Themen Umwelt und Klimawandel.

David Roesner joins LRT (Living Room Theatre)
Words by David Roesner and Anastasia Mortimer about "Composed Theatre"

Q&A with David Roesner on "Composed Theatre"
David Roesner and Anastasia Mortimer, Sydney Environment Institute