Theaterwissenschaft München
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Publikationsbeitrag von Dr. Rasmus Cromme

"Fordern, fördern, füttern – studentische Eigenständigkeit aktivieren. Übungsaufgaben zur kursdynamischen Dramenanalyse und -interpretation"

03.05.2021

Cover HochschullehreBeitrag von Dr. Rasmus Cromme im Sammelband "Studierendenzentrierte Hochschullehre":

"Fordern, fördern, füttern – studentische Eigenständigkeit aktivieren. Übungsaufgaben zur kursdynamischen Dramenanalyse und -interpretation"

Zu diesem Buch: Studierendenzentrierte Hochschullehre: Von der Theorie zur Praxis , Jörg Noller u.a. (Hgg.), Springer, 2021.

Der Sammelband geht den Fragen nach, was eigentlich studierendenzentrierte Lehre ist, welche konkreten Herausforderungen bei der Umsetzung einer studierendenzentrierten Lehre auftreten und wie eine solche Lehre angesichts dieser Herausforderungen umgesetzt werden kann. Aber auch: Welche Hürden haben sich bisher als unüberwindbar erwiesen, und wie können Lehrende damit umgehen?