Theaterwissenschaft München
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich
Otto, Antje M.A.

Antje Otto, M.A.

Projektleitung und -koordination Weiterbildung Theatermanagement

Kontakt

Telefon: +49 (0)89 / 2180 - 5756

Biografie

Antje Otto studierte Theaterwissenschaft, Neuere deutsche Literatur und Psychologie in München und Utrecht. Im Anschluss war sie für verschiedene internationale Theaterfestivals in den Bereichen Festivalmanagement, interne und externe Kommunikation sowie Vermittlung tätig. Hierzu zählten die Wiesbadener Biennale NEUE STÜCKE AUS EUROPA (hier 2012 auch Organisationsleitung), die Festivals SPIELART und DANCE in München sowie das Berliner Theatertreffen.

Seit 2013 ist Antje Otto wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Theaterwissenschaft der LMU, Koordinatorin und seit 2017 auch Co-Leiterin der Weiterbildung Theatermanagement. Von 2018-2021 war sie zusätzlich mit der Koordination der DFG-Forschungsgruppe Krisengefüge der Künste befasst.